Zum Inhalt springen
Sie haben eine Frage?
{{phoneView}}
Öffnungszeiten:

Montag – Samstag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

FAQ - Ihre Fragen schnell beantwortet

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen und Anliegen, um Ihren Urlaub möglichst reibungslos zu gestalten.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Anreise

Ja. Sollten Sie Ihr Gepäck bereits vor Anreise nach Amrum senden wollen, nutzen Sie bitte folgende Adresse:

Amrum Appartement Centrum
z.H.: [Ihr Name] für [Ihre Ferienwohnung]
Inselstraße 18
25946 Wittdün

Bei Ihrer Anreise finden Sie Ihr Gepäck (vorausgesetzt dies ist rechtzeitig vor Ihrer Anreise eingetroffen) in unserer Schlüssel Lounge
Auch für die Rücksendung des Gepäcks können Sie diese Adresse angeben. Bitte beachten Sie, dass Ihr Gepäck rechtzeitig vor dem Abholtermin bei uns deponiert werden muss.

Wichtige Hinweise:
Der Transport des Gepäcks vom Amrum Appartement Centrum zur Ferienunterkunft muss vom Gast selbst organisiert werden.
Das Amrum Appartement Centrum übernimmt keine Haftung für geliefertes und/oder abgestelltes Gepäck.

Wir sind stets bemüht, die Wohnungen mit früh anreisenden Gästen zuerst zu reinigen und herzurichten.

Da jedem Gast die Wohnung bis um 10:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung steht, können wir eine Übergabe vor 17.00 Uhr nicht garantieren.

Wir werden jedoch versuchen, die Wohnung so früh wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Sie erhalten Ihre Schlüssel und Kurkarten (sofern uns alle nötigen Gästedaten vorliegen) frühestens 14:00 Uhr und spätestens 17:00 Uhr per Tresor in der Schlüssel-Lounge des Amrum Appartement Centrum.

Ihr Gepäck dürfen Sie gerne -kostenlos- in unserer Anreise-Lounge abstellen. Hierfür stehen ausreichend Gepäck-Schlösser bereit.

Am Tag der Abreise steht Ihnen Ihre Unterkunft bis um 10:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüssel werfen Sie bitte bis spätestens 12:00 Uhr in den Briefkasten in der Schlüssel-Lounge, Inselstraße 18 in Wittdün

Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe am Anreisetag erfolgt in der Regel per Schlüsseltresor in der Schlüssel-Lounge des Amrum Appartement Centrum, Inselstraße 18, Wittdün.

Die Schlüssel-Lounge ist an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden, rund um die Uhr geöffnet.

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Schlüsselübergabe frühestens ab 14:00 Uhr. Der Bezug der Ferienwohnung kann dann in der Regel ab 17:00 Uhr erfolgen.

Bedienung Schlüsseltresor:

  • 1. Schutzblende (wenn geschlossen) herunterschieben
  • 2. Die letzten 4 Ziffern Ihrer Reservierungsnummer in Mittelstellung drehen
  • 3. Öffnungsknopf (direkt links neben den Ziffern) herunterdrücken und silberne Klappe nach vorne öffnen
  • 4. Nach Entnahme des Schlüssels die Klappe bitte wieder schließen

Die Rufnummer der Schlüsselübergabe-Hotline lautet: 0151 22647170 (Keine SMS oder WhatsApp). Bitte sprechen Sie Ihr Anliegen und eine Rückrufnummer auf die Voicebox. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Stornierung

Ja, mit folgenden Bedingungen:

  1. Bis zum 60. Tag vor der Anreise ist die Stornierung für Sie kostenfrei.
  2. Ab dem 60. Tag vor der Anreise werden 100% des Mietpreises (ohne Nebenkostenpauschale, Kurtaxe, Zusatzleistungen) in Rechnung gestellt.
  3. Bei Reiseabbruch während des Aufenthaltes werden 100% des Vertragspreises fällig.

Manchmal kann es vorkommen, dass eine bereits gebuchte und bestätigte Reise aus persönlichen Gründen abgesagt werden muss. Damit keine unerwarteten Kosten entstehen, sind solche Fälle konkret in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geregelt.

Bitte teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch möglichst frühzeitig schriftlich, per Mail oder per Fax mit.

Haben Sie die Buchung über ein externes Buchungs-Portal (z.B. booking.com, holidu.de, hometogo.com, fewo-direkt.de o.ä.) vorgenommen, ist es zwingend notwendig auch die Stornierung über dieses Portal zu veranlassen.Erst wenn Sie Ihre Buchung bei dem jeweiligen Portal storniert haben, können wir Ihre Stornierung annehmen.

Wenn Sie den stornierten Zeitraum doch wieder selbst nutzen können, ist dies selbstverständlich jederzeit und kostenlos möglich. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir Ihnen die Annullierung der Stornierung bestätigen können

Sollten Sie nach Anreise und Bezug der Unterkunft aus persönlichen oder beruflichen Gründen Ihren Urlaub vorzeitig abbrechen müssen, ist dies jederzeit möglich. Bitte informieren Sie uns nach Möglichkeit frühzeitig über Ihre Abreise. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie alle Schlüssel der Unterkunft jederzeit in die Schlüssel-Briefkästen an unserem Büro, Inselstraße 18, 25946 Wittdün einwerfen. Eine Erstattung oder Ermäßigung des Reisepreises um den nicht genutzten Teil der Buchung ist bei Abbruch nicht möglich.