}

Vermieten kann so einfach sein!

…..mit den Profis vom Amrum Appartement Centrum und der AAC-GARANTIE!

Das Amrum Appartement Centrum ist DIE einzige Agentur zur Vermittlung von Mietverträgen und Dienstleistungen auf der Insel Amrum mit GARANTIERTEN Leistungen.

Unsere Kunden sind Eigentümer einer oder mehrerer Ferienimmobilien auf der Nordseeinsel Amrum.

Wir suchen für das Ferienobjekt unserer Kunden stets die bestmöglich passenden Mieter. Fast immer findet das Amrum Appartement Centrum dabei zufriedene Feriengäste. 

WIR GARANTIEREN FÜR UNSERE LEISTUNG!

Neben der klassischen Vermietung (bzw. der Vermittlung von Mietverträgen zwischen Gast und Vermieter) vermitteln wir unseren Kunden nach Wunsch auch Verträge mit Dienstleistern vor Ort. 

Sei es für die Endreinigung nach Abreise der Gäste, einen zuverlässigen Hausmeister, Gärtner oder sonstigen Dienstleister zur sorgenfreien Vermietung der Ferienimmobilie auf Amrum. 

Das Amrum Appartement Centrum findet den passenden Dienstleister vor Ort! 

Aber nicht nur das….

Selbstverständlich übernehmen wir nach der Vermittlung auch die Koordination und Direktion der Vertragspartner vor Ort.

Wir übernehmen die Abrechnung zwischen Dienstleister und Vermieter, das professionelle Informationsmanagement, die Übergabe von Schlüsseln an Dienstleister oder Handwerker. Bei technischen Störungen koordinieren wir den kürzest möglichen Meldeweg an den entsprechenden Dienstleister, Handwerker, Hauswart, o.ä.

Dem Reinigungsunternehmen melden wir täglich alle nötigen Termine und Daten, damit dieser sich ganz auf die Reinigung konzentrieren kann. Bei Reklamationen durch den Gast organisieren wir ohne Umwege die Nachbesserung. 

Dem Vermieter steht die Wahl des Dienstleisters völlig frei. Ob der Vermieter die nötigen Arbeiten in Eigenleistung übernehmen möchte oder doch besser das Amrum Appartement Centrum den jeweiligen Dienstleister vermitteln sollte, besprechen wir mit dem Vermieter völlig wertfrei für jedes Objekt.  

Unser Ziel ist es immer den bestmöglichen Service für die jeweilige Immobilie und den Eigentümer anbieten zu können.

Wenn wir mehr als nur einen möglichen Anbieter für die vom Vermieter benötigten Dienstleistungen vermitteln können, entscheidet der Vermieter selbst, welcher ihm sympathischer ist. Wir helfen gerne bei der Entscheidungsfindung. 

Exklusiver Wäscheservice

Zum Angebotsumfang des Amrum Appartement Centrum gehört auch das Vermitteln von Wäschepaketen für die Gäste unserer Vermieter. 

Sofern der Vermieter die Vermittlung der Endreinigungen von uns erbringen lässt, steht dem Vermieter auch unser exklusiver Hotel- & Leihwäscheservice zur Verfügung.

Gegen einen Festbetrag pro Person kann der Vermieter – oder auch seine Gäste direkt – bei uns Bett- und Handtuchwäsche bestellen. Ein Wäschepaket besteht immer aus professionell gereinigter und gemangelter Hotelwäsche und beinhaltet standardmäßig 1 x Bettwäsche inkl. Spannbettlaken, 1 x Frottee-Duschhandtuch, 2 x Frottee-Handtuch, 1 x Geschirrtuch. Gegen Aufpreis kann auch ein wöchentlicher Handtuchwechsel vereinbart werden. 

Sollte der Vermieter eigene Bett- und Handtuchwäsche nutzen wollen, sind wir bei der Vermittlung einer Wäscherei behilflich.

Das Angebot des Amrum Appartement Centrum umfasst mittlerweile etwa 140 Ferienimmobilien. Dabei vertrauen mehr als 70 Vermieter bereits auf unser Angebot und unser Know-How.

Wenn auch Sie eine Ferienimmobilie auf Amrum besitzen oder erwerben möchten, rufen Sie uns einfach an! 

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Holger Witt


Vollständiges Leistungsangebot
des Amrum Appartement Centrum für Vermieter: 

Vermietung & Vermittlung von Ferienunterkünften im Namen und für Rechnung des Vermieters

Akquisition neuer Feriengäste / Büroorganisation und Abwicklung / Betreuung der Gäste vor Ort

 

  • Exklusive und alleinige Vermarktung des Ferienobjektes in digitalen und analogen Medien zum Zweck der Vermittlung von Mietverträgen zwischen Mieter (Gast) und Vermieter (Gastgeber).
  • Bereitstellung rechtssicherer Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) zur Vermittlung von Mietvertragsverhältnissen zwischen Mieter (Gast) und Vermieter (Gastgeber).
  • Sachlich neutrale und korrekte Beschreibung der Unterkunft als Grundlage für den Abschluss eines verbindlichen Mietvertrages.
  • Auswahl der Vertriebswege, Pflege der Daten für die ausgewählten Vertriebswege.
  • Telefonische Beratung der Buchungsinteressenten während der Service-Zeiten des AAC.
  • Vermittlung und Erstellung von rechtssicheren Mietvertragsverhältnissen zwischen Mieter (Gast) und Vermieter (Gastgeber).
  • Auswahl und ggf. Bearbeitung/Nachbesserung des Bildmaterials zur Bewerbung der Unterkunft
  • Bereitstellung eines Online-Zugangs zum Vermieter-Portal des AAC mit Echtzeit-Informationen zum Vermietungsstand, Rechnungs-Archiv, Eigentümer-Informationen, u.v.m.
  • Bereitstellung eines .ical Links für jedes Objekt zur Einbindung und Übermittlung der Echtzeit-Vakanzen in Internetseiten oder Portale des Vermieters.
  • Verpflichtung sofortigen Information gegenüber dem Vermieter bei Reservierung, Stornierung, Gästemeldungen per Mail, bei Eingang von Gästefeedbacks per Online-Zugang zum Vermieterportal.
  • Zahlungsabwicklung (Inkasso) für die vermittelten Mietverträge im Namen und für Rechnung des Vermieters.
  • Verwaltung, Ausstellung und Aushändigung der Gästekarten und Anmeldeformulare.
  • Schlüsselübergabe an Feriengäste bei An- und Abreise in den Räumen des AAC.
  • Telefon-Rufbereitschaft für Gästeanreisen außerhalb der Bürozeiten sowie an Sonn- und Feiertagen
  • Miet- & Leistungsabrechnung mit Abrechnungsbeleg (per Mail)
  • Auszahlung des vereinnahmten Mietbetrages an den Vermieter, abzüglich der Leistungen und Auslagen des AAC bis spätestens 10 Werktage nach Abreise der Gäste
  • Abrechnung der Gästeabgabe (Kurtaxe zwischen Mieter und AmrumTouristik.
  • Stornierungsabwicklung gemäß den AGB im Namen und für Rechnung des Vermieters
  • Abrechnung der Stornierungskosten mit dem Mieter nach dem ursprünglich gebuchten Abreise-Datum
  • Auszahlung der fälligen Stornierungskosten, abzüglich der Vermittlungsprovision bezogen auf die Stornierungskosten, nach Eingang sämtlicher Restforderungen gegenüber dem Gast
  • Erfassung von Gäste-Feedbacks. Veröffentlichung der Gästefeedbacks nach redaktioneller Kontrolle
  • Weiterleitung von Gästemeldungen/Reklamationen an den Vermieter oder seinen hierfür beauftragten Ansprechpartner
  • Auslagen für den Vermieter bis zur maximalen Höhe von 100 € pro Auslage ohne vorherige Rücksprache
  • Abrechnung und Dokumentation der Auslagen spätestens mit der darauffolgenden Miet- und Leiustungsabrechnung
  • Bereitstellung und redaktionelle Pflege der (digitalen) Smarten-Gästemappe mit individuellen Informationen zur Unterkunft und allgemeinen Tipps und Infos für die Gäste des Vermieters
  • Kostenlose Erstellung von Statistiken und Vorjahresvergleiche zu Belegungstagen, Mieteinnahmen, Vertriebskanälen sowie objektbezogene Buchungslisten.
  • Monatliche Meldung der Übernachtungszahlen an das Statistische Landesamt
  • Kostenlose Vermieter-Beratungsgespräche (nach Terminvereinbarung) Rahmen des Vermittlungsauftrages.
  • Nachweis einer gültigen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung: Versicherungsschein Nummer: H901250897, Provinzial Nord Brandkasse, T. Frädrich und B. Roeloffs, Hafenstraße 19, 25938 Wyk auf Föhr, Tel: 04681 2774, Mail: wyk.foehr@provinzial.de

Zusatzinformationen 

  • Vermittlungs-Vertrag als Muster: MUSTER - Vermitlungsvertrag (PDF)
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zur Vermittlung von Ferienunterkünften im Namen und für Rechnung des Vermieter: Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)

Kosten für den Vermieter: 18% Provision auf den Mietpreis

 

Vermittlung von Dienstleistern zur Reinigung Ihrer Immobilie

  • Kontinuierliche Ausschreibungen an Dienstleister vor Ort
  • Verhandeln der Vermieteraufträge und des voraussichtlichen Auftragsvolumens mit Dienstleistern vor Ort
  • Rechtssichere Vertragsvermittlung zwischen Vermieter und dem Dienstleister
  • Komplette Kommunikation mit dem Dienstleister im Tagesgeschäft.
  • Vom Amrum Appartement Centrum koordinierte und im Namen des Vermieters dirigierte Übergabe aller Daten wie Datum und früheste Uhrzeit der Endreinigung, Besondere Wünsche/Bedürfnisse des anreisenden Gastes
  • Reklamationsmanagement bei Beschwerden im Bezug auf die Reinigung
  • Bei Bedarf Vermittlung von Sonderaufträgen zur Reinigung wie zum Beispiel Grundreinigungen, Bauendreinigungen, Teppichreinigungen
  • Abrechnung der Aufträge mit dem Dienstleister
  • Abrechnung der Aufträge mit dem Vermieter bei jeder Miet- und Leistungsabrechnung 

Zusatzinformationen 

  • Vertrag zur Vermittlung von Dienstleistern zur Unterhaltsreinigung als Muster: Vertrag zur Vermittlung von Dienstleistern (PDF)

Kosten für den Vermieter: 10% Provision auf den Auftragswert

 

Vermittlung von Leihwäsche

  • Exklusiv für Vermieter des Amrum Appartement Centrum und nur in Verbindung mit der Vermittlung der Reinigungsaufträge durch uns
  • Organisation und Zwischenlagerung von hochwertiger, professionell gereinigter und heißgemagelter Hotelwäsche für die Ferienunterkunft des Vermieters
  • Ausgabe der benötigten Wäschepakete für jede einzelne Anreise an den Reinigungsservice je nach gebuchter Personenzahl
  • Organisation des Handtuchwechsels
  • Zwischenlagerung von Schmutzwäsche
  • Bereitstellung zur Abholung durch die Reinigung
  • Abrechnung der Wäschepakete mit dem Vermieter; bzw. je nach Vereinbarung direkt mit dem Gast

Bett- und Handtuchwäsche: 18,00 € pro Person
zusätzliche Handtücher: 7,50 € pro Person


Vermittlung von Dienstleistern zur Haus- und/oder Gartenbetreuung 

Vermittlung von ortsansässigen Dienstleistern zur Hausbetreuung wie Hausmeister oder Gärtner

  • Kontinuierliche Ausschreibungen an Dienstleister vor Ort
  • Verhandeln des Vermieterauftrages und des voraussichtlichen Auftragsvolumens mit Dienstleistern vor Ort.
  • Rechtssichere Vertragsvermittlung zwischen dem Vermieter und dem Dienstleister
  • Komplette Kommunikation mit dem Dienstleister im Tagesgeschäft.
  • Abrechnung der Aufträge mit dem Dienstleister
  • Abrechnung der Aufträge mit dem Vermieter bei jeder Miet- und Leistungsabrechnung 

Kosten für den Vermieter: 10% Provision auf jeden Einzelauftrag
bzw. auf die Jahres-Auftragssumme bei abgeschlossenen Wartungsverträgen


 

Unsere AAC-GARANTIE 

Wir sind uns absolut sicher!
Daher garantieren wir unseren Vermietern stets:

  • Wir garantieren die Darstellung und Onlinebuchbarkeit der Ferienimmobilie auf den Buchungsplattformen des Amrum Appartement Centrum
  • Wir garantieren eine transparente Berichterstattung per Email für Ihr Ferienobjekt. Bei jedem Reservierungs-, Stornierungs-, Reklamations-, oder Mietabrechnungsvorgang werden unsere Vermieter in Echtzeit informiert.
  • Wir garantieren die Sicherstellung der Schlüsselübergabe per Schlüsseltresor an den Gast am Anreisetag. Rund um die Uhr. An 365 Tagen im Jahr.
  • Wir garantieren dem Vermieter stets nach den bestmöglich passenden, leistungsfähigen, zuverlässigen Dienstleistugspartnern auf der Insel zu suchen.
  • Wir garantieren die Übernahme möglicher Regressforderungen der Gäste bei berechtigter Reklamation bezüglich verspäteter Bereitstellung der Unterkunft am Anreisetag.
  • Wir garantieren die Übernahme von entstehenden Zusatzkosten bei von uns versäumten Meldungen von Endreinigungen an das von uns vermittelte Reinigungsunternehmen des Vermieters.
  • Wir garantieren die Übernahme der Haftung für falsch bezogene Bettenanzahl bei Anreise.
  • Wir garantieren die DSGVO konforme Übergabe der Gäste- und Vermieterdaten an den Auftragnehmer.
  • Wir garantieren die Übergabe der Gästedaten zur Anmeldung der Gästekarten (Kurkarten) bei der AmrumTouristik.
  • Wir garantieren die Abrechnung der Gästeabgaben (Kurtaxe) zwischen Gast und AmrumTouristik.
  • Der Vermieter zahlt garantiert keine Mehrkosten für die Anmeldung seiner Ferienimmobilie auf den von uns ausgewählten Buchungsportalen wie z.B. booking.com, holidu.de, hometogo.de, u.s.w.
  • Wir garantieren die Übernahme der Haftung bei von uns verursachten Abrechnungsfehlern.
  • Wir garantieren Ihnen mit der Erlaubnis nach §34c Abs. 1 S. 1 Nr.1 GeWo zu agieren
  • Wir garantieren den Nachweis einer gültigen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung: Versicherungsschein Nummer: H901250897, Provinzial Nord Brandkasse, T. Frädrich und B. Roeloffs, Hafenstraße 19, 25938 Wyk auf Föhr, Tel: 04681 2774, Mail: wyk.foehr@provinzial.de

 

Preishinweis:  Alle Preise verstehen sich als Netto-Preise und gelten zzgl. der gesetzlichen MwSt.