05.08.22

Infos für Vermieter und Vermieterinnen

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten und professionellen Partner zur Vermietung und Betreuung Ihrer Ferienwohnung auf der Insel Amrum? Vielleicht dürfen wir uns und unsere Leistungen kurz vorstellen?

Sehen Sie sich an, was wir als Agentur auf der Insel für Sie leisten können!

Vermietung & Vermittlung von Ferienunterkünften im Namen und für Rechnung der Vermieter/innen

Akquisition neuer Feriengäste / Büroorganisation und Abwicklung / Betreuung der Gäste vor Ort

- Exklusive und alleinige Vermarktung des Ferienobjektes in digitalen und analogen Medien zum Zweck der Vermittlung von Mietverträgen zwischen Mieter/innen (Gast) und Vermieter/innen (Gastgeber/innen).

- Bereitstellung rechtssicherer Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) zur Vermittlung von Mietvertragsverhältnissen zwischen Mieter/innen (Gast) und Vermieter/innen (Gastgeber).

- Sachlich neutrale und korrekte Beschreibung der Unterkunft als Grundlage für den Abschluss eines verbindlichen Mietvertrages.

- Auswahl der Vertriebswege, Pflege der Daten für die ausgewählten Vertriebswege.

- Telefonische Beratung der Buchungsinteressenten während der Service-Zeiten des AAC.

- Vermittlung und Erstellung von rechtssicheren Mietvertragsverhältnissen zwischen Mieter (Gast) und Vermieter (Gastgeber).

- Auswahl und ggf. Bearbeitung/Nachbesserung des Bildmaterials zur Bewerbung der Unterkunft

- Bereitstellung eines Online-Zugangs zum Vermieter-Portal des AAC mit Echtzeit-Informationen zum Vermietungsstand, Rechnungs-Archiv, Eigentümer-Informationen, u.v.m.

- Bereitstellung eines .ical Links für jedes Objekt zur Einbindung und Übermittlung der Echtzeit-Vakanzen in Internetseiten oder Portale des Vermieters.

- Verpflichtung sofortigen Information gegenüber dem Vermieter bei Reservierung, Stornierung, Gästemeldungen per Mail, bei Eingang von Gästefeedbacks per Online-Zugang zum Vermieterportal.

- Zahlungsabwicklung (Inkasso) für die vermittelten Mietverträge im Namen und für Rechnung des Vermieters.

- Wir akzeptieren Kreditkartenzahlungen, Zahlungen via payPal, Google Pay und Apple Pay. Ohne Mehrkosten für Mieter oder Vermieter.

- Verwaltung, Ausstellung und Aushändigung der Gästekarten und Anmeldeformulare.

- Schlüsselübergabe an Feriengäste bei An- und Abreise in den Räumen des AAC.

- Telefon-Rufbereitschaft für Gästeanreisen außerhalb der Bürozeiten sowie an Sonn- und Feiertagen

- Miet- & Leistungsabrechnung mit Abrechnungsbeleg (per Mail) nach jeder Abreise

- Auszahlung des vereinnahmten Mietbetrages an den Vermieter, abzüglich der Leistungen und Auslagen des AAC bis spätestens 10 Werktage nach Abreise der Gäste

- Abrechnung der Gästeabgabe (Kurtaxe zwischen Mieter und AmrumTouristik.

- Stornierungsabwicklung gemäß den AGB im Namen und für Rechnung des Vermieters

- Abrechnung der Stornierungskosten mit dem Mieter nach dem ursprünglich gebuchten Abreise-Datum

- Auszahlung der fälligen Stornierungskosten, abzüglich der Vermittlungsprovision bezogen auf die Stornierungskosten, nach Eingang sämtlicher Restforderungen gegenüber dem Gast

- Eigene Gäste-App für jede Buchung

- Erfassung von Gäste-Feedbacks. Veröffentlichung der Gästefeedbacks nach redaktioneller Kontrolle

- Weiterleitung von Gästemeldungen/Reklamationen an den Vermieter oder seinen hierfür beauftragten Ansprechpartner

- Auslagen für den Vermieter bis zur maximalen Höhe von 100 € pro Auslage ohne vorherige Rücksprache

- Abrechnung und Dokumentation der Auslagen spätestens mit der darauffolgenden Miet- und Leiustungsabrechnung

- Bereitstellung und redaktionelle Pflege der (digitalen) Smarten-Gästemappe mit individuellen Informationen zur Unterkunft und allgemeinen Tipps und Infos für die Gäste des Vermieters

- Kostenlose Erstellung von Statistiken und Vorjahresvergleiche zu Belegungstagen, Mieteinnahmen, Vertriebskanälen sowie objektbezogene Buchungslisten.

- Monatliche Meldung der Übernachtungszahlen an das Statistische Landesamt

- Kostenlose Vermieter-Beratungsgespräche (nach Terminvereinbarung) Rahmen des Vermittlungsauftrages.

-Nachweis einer gültigen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung: Versicherungsschein Nummer: H901250897, Provinzial Nord Brandkasse, T. Frädrich und B. Roeloffs, Hafenstraße 19, 25938 Wyk auf Föhr, Tel: 04681 2774, Mail: wyk.foehr@provinzial.de

 

Kosten für den Vermieter: 18% Provision auf den Mietpreis

 

Endreinigungen / Unterhaltsreinigungen durch das AAC

Unsere Endreinigung umfasst die regelmäßige Unterhaltsreinigung und Pflege eines in sich abgeschlossenen Mietobjektes nach Abreise der Mieter. 

Die Endreinigung erfolgt regulär direkt am Abreisetag. In Einzelfällen kann die Endreinigung auch an einem der darauffolgenden Tage stattfinden, sofern Vermietung und Wiederbelegung dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Unsere Mitarbeiter benutzen stets firmeneigenes Reinigungswerkzeug, eigene Reinigungstextilien, eigene Reinigungsmittel und eigene Staubsauger.

Folgende Leistungen und Arbeiten sind im vertraglich vereinbarten Festpreis der Endreinigung regelmäßig enthalten:

- Anfahrt zum Objekt mit Fahrzeugen des AAC

- Unterhaltsreinigung des Objektes* 

- Frisch gewaschene Bett- und Handtuchwäsche, ggf. objekteigene Wäsche entsprechend der folgenden Belegung in der Wäscherei des AAC abholen

Gemeinschaftliche Treppenhäuser, Vorflure, gemeinschaftliche Kellerräume, Kellerabgänge, Außenanlagen, Terrassen, Balkone, etc. werden von uns nicht standardmäßig kontrolliert oder gereinigt.

* Eine detaillierte Leistungsbeschreibung für die Endreinigung können wir Ihnen bei einem persönlichen Termin gerne aushändigen.

 

Kosten pro Endreinigung: nach Vereinbarung

 

Exklusiver Wäscheservice

Zum Angebotsumfang des Amrum Appartement Centrum gehört auch das Vermitteln von Wäschepaketen für die Gäste unserer Vermieter. 

Sofern der Vermieter die Vermittlung der Endreinigungen von uns erbringen lässt, steht dem Vermieter auch unser exklusiver Hotel- & Leihwäscheservice zur Verfügung.

Gegen einen Festbetrag pro Person kann der Vermieter – oder auch seine Gäste direkt – bei uns Bett- und Handtuchwäsche bestellen. Ein Wäschepaket besteht immer aus professionell gereinigter und gemangelter Hotelwäsche und beinhaltet standardmäßig 1 x Bettwäsche inkl. Spannbettlaken, 1 x Frottee-Duschhandtuch, 2 x Frottee-Handtuch, 1 x Geschirrtuch. Gegen Aufpreis kann auch ein wöchentlicher Handtuchwechsel vereinbart werden. 

Vermittlung von Leihwäsche

- Exklusiv für Vermieter des Amrum Appartement Centrum und nur in Verbindung mit der Vermittlung der Reinigungsaufträge durch uns

- Organisation und Zwischenlagerung von hochwertiger, professionell gereinigter und heißgemagelter Hotelwäsche für die Ferienunterkunft des Vermieters

- Ausgabe der benötigten Wäschepakete für jede einzelne Anreise an den Reinigungsservice je nach gebuchter Personenzahl

- Organisation des Handtuchwechsels

- Zwischenlagerung von Schmutzwäsche

- Bereitstellung zur Abholung durch die Reinigung

- Abrechnung der Wäschepakete mit dem Vermieter; bzw. je nach Vereinbarung direkt mit dem Gast

 

Bett- und Handtuchwäsche: 18,00 € pro Person
zusätzliche Handtücher: 7,50 € pro Person

 

Vermittlung von Dienstleistern zur Reinigung Ihrer Immobilie

- Kontinuierliche Ausschreibungen an Dienstleister vor Ort

- Verhandeln der Vermieteraufträge und des voraussichtlichen Auftragsvolumens mit Dienstleistern vor Ort

- Rechtssichere Vertragsvermittlung zwischen Vermieter und dem Dienstleister

- Komplette Kommunikation mit dem Dienstleister im Tagesgeschäft.

- Vom Amrum Appartement Centrum koordinierte und im Namen des Vermieters dirigierte Übergabe aller Daten wie Datum und früheste Uhrzeit der Endreinigung, Besondere Wünsche/Bedürfnisse des anreisenden Gastes

- Reklamationsmanagement bei Beschwerden im Bezug auf die Reinigung

- Bei Bedarf Vermittlung von Sonderaufträgen zur Reinigung wie zum Beispiel Grundreinigungen, Bauendreinigungen, Teppichreinigungen

- Abrechnung der Aufträge mit dem Dienstleister

- Abrechnung der Aufträge mit dem Vermieter bei jeder Miet- und Leistungsabrechnung 

 

Kosten für den Vermieter: 10% Provision auf den jeweiligen Auftragswert

 

Vermittlung von Dienstleistern zur Haus- und/oder Gartenbetreuung 

Vermittlung von ortsansässigen Dienstleistern zur Hausbetreuung wie Hausmeister oder Gärtner

- Kontinuierliche Ausschreibungen an Dienstleister vor Ort

- Verhandeln des Vermieterauftrages und des voraussichtlichen Auftragsvolumens mit Dienstleistern vor Ort.

- Rechtssichere Vertragsvermittlung zwischen dem Vermieter und dem Dienstleister

- Komplette Kommunikation mit dem Dienstleister im Tagesgeschäft.

- Abrechnung der Aufträge mit dem Dienstleister

- Abrechnung der Aufträge mit dem Vermieter bei jeder Miet- und Leistungsabrechnung 

 

Kosten für den Vermieter: 10% Provision auf jeden Einzelauftrag
bzw. auf die Jahres-Auftragssumme bei abgeschlossenen Wartungsverträgen

 

Unsere AAC-GARANTIE 

- Wir garantieren die Darstellung und Onlinebuchbarkeit der Ferienimmobilie auf den Buchungsplattformen des Amrum Appartement Centrum

- Wir garantieren eine transparente Berichterstattung per Email für Ihr Ferienobjekt. Bei jedem Reservierungs-, Stornierungs-, Reklamations-, oder Mietabrechnungsvorgang werden unsere Vermieter in schnellstmöglich informiert.

- Wir garantieren die Sicherstellung der Schlüsselübergabe per Schlüsseltresor an den Gast am Anreisetag. Rund um die Uhr. An 365 Tagen im Jahr.

- Wir garantieren dem Vermieter stets nach den bestmöglich passenden, leistungsfähigen, zuverlässigen Dienstleistugspartnern auf der Insel zu suchen.

- Wir garantieren die Übernahme möglicher Regressforderungen der Gäste bei berechtigter Reklamation bezüglich verspäteter Bereitstellung der Unterkunft am Anreisetag.

- Wir garantieren die Übernahme von entstehenden Zusatzkosten bei von uns versäumten Meldungen von Endreinigungen an das von uns vermittelte Reinigungsunternehmen des Vermieters.

- Wir garantieren die Übernahme der Haftung für falsch bezogene Bettenanzahl bei Anreise.

- Wir garantieren die DSGVO konforme Übergabe der Gäste- und Vermieterdaten an den Auftragnehmer.

- Wir garantieren die Übergabe der Gästedaten zur Anmeldung der Gästekarten (Kurkarten) bei der AmrumTouristik.

- Wir garantieren die Abrechnung der Gästeabgaben (Kurtaxe) zwischen Gast und AmrumTouristik.

- Der Vermieter zahlt garantiert keine Mehrkosten für die Anmeldung seiner Ferienimmobilie auf den von uns ausgewählten Buchungsportalen wie z.B. booking.com, holidu.de, hometogo.de, u.s.w.

- Wir garantieren die Übernahme der Haftung bei von uns verursachten Abrechnungsfehlern.

- Wir garantieren Ihnen mit der Erlaubnis nach §34c Abs. 1 S. 1 Nr.1 GeWo zu agieren

- Wir garantieren den Nachweis einer gültigen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung: Versicherungsschein Nummer: H901250897, Provinzial Nord Brandkasse, T. Frädrich und B. Roeloffs, Hafenstraße 19, 25938 Wyk auf Föhr, Tel: 04681 2774, Mail: wyk.foehr@provinzial.de

 

Preishinweis:  Alle Preise verstehen sich als Netto-Preise und gelten zzgl. der gesetzlichen MwSt.

 

Das Angebot des Amrum Appartement Centrum umfasst mittlerweile etwa 130 Ferienimmobilien. Dabei vertrauen mehr als 70 Vermieter bereits auf unser Angebot und unser Know-How.

Wenn auch Sie eine Ferienimmobilie auf Amrum besitzen oder erwerben möchten, rufen Sie uns einfach an! 

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Holger Witt & Team